Wir suchen Verstärkung

Werde zum Energiewender

Lerne deinen zukünftigen Arbeitgeber besser kennen!

Beim Thema Energiewende wird uns warm ums Herz

Haberecker ist auf ganzer Linie ein Familienunternehmen. Durch unseren gemeinsamen Einsatz entstehen rund um unseren Firmensitz in Wendelstein mehr und mehr nachhaltige Heizungsanlagen. So sorgen wir dafür, dass unsere Kunden ein wohlig-warmes Zuhause genießen können, ohne dass dabei fossile Energieträger zum Einsatz kommen, die kostspielig sind und die Umwelt belasten. Zusammen installieren wir aus Überzeugung nachhaltige Pelletheizungen, ebenso wie energieeffiziente Wärmepumpen.
Auch in Hinblick auf modernste Solartechnik sind wir ein kompetenter Ansprechpartner, für alle Kunden, denen die Energiewende in Deutschland so sehr am Herzen liegt wie uns. Außerdem setzen wir als Sanitärunternehmen Badsanierungen ganz nach den Vorstellungen unserer Auftraggeber um.

Jobs, die keinen kalt lassen

Vielleicht geht es dir wie uns und du bist begeistert, dass auch in Deutschland der Wechsel von fossilen Brennstoffen hin zu emissionsfreien Heiztechniken deutlich an Aufmerksamkeit gewinnt. Endlich liegt das Thema Nachhaltigkeit nicht mehr auf Eis, sondern rückt in den Fokus des Alltags!

Damit wir einen möglichst großen Beitrag zur Energiewende leisten können, brauchen wir die nötige (Wo)Man-Power in unseren Reihen.

Und hier kommst du ins Spiel!
Egal, ob Frau oder Mann, alt oder jung: Du bist in unserem Team herzlich willkommen, wenn dich die Energiewende nicht cool lässt, sondern ein echtes Anliegen für dich ist. Viel wichtiger als Oberflächlichkeiten ist uns, dass du menschlich ins Team passt!

Als Ergänzung für unsere aktuelle Crew suchen wir:

Wenn du bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln konntest und bereit bist die Arbeiten auf unseren Baustellen zu koordinieren und anzuleiten, würden wir uns freuen, dich als Obermonteur*in (m/w/d) in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Als Ergänzung für unsere aktuelle Crew suchen wir ausgebildete Anlagenmechaniker*innen (m/w/d), denen die Arbeit in einem jungen, dynamischen Kollegenkreis genauso viel Freude macht wie zufriedene Kunden. Der Einstieg ins Unternehmen ist jederzeit für dich möglich!

Wir brauchen dich dringend als Verstärkung (m/w/d) für unseren Kundendienst. Wenn du also gerne abwechslungsreiche Arbeiten im Privatkundenbereich ausführst, dann bist du genau der richtige Mann oder die richtige Frau für uns. Wir freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen!

Diese Benefits heizen dir ein

Deine Ausbildung zur/zum Energiewender*in

In jedem Jahr suchen wir Azubis zur/zum Anlagenmechaniker*in (m/w/d). Damit legst du nicht nur den Grundstein für deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche, sondern steigst auch noch in ein Team ein, das dir von Beginn zur Seite steht. Unter deinen Kollegen finden sich viele ehemalige Auszubildende unseres Betriebes. Das heißt für dich, alle wissen, wie es ist am Beginn seines Berufslebens zu stehen, und bieten dir Hilfe, Ratschläge und Unterstützung. Auch das Zwischenmenschliche kommt bei uns nicht zu kurz, weil unser Team viel Freundschaft, Teamspirit und Wärme ausstrahlt.

Für diese Vorteile bist du schnell Feuer und Flamme

Kollegen, mit denen du
direkt warm wirst

Damit du deine sympathischen Kollegen nicht erst am ersten Arbeitstag kennenlernst, bekommst du hier einen kleinen Überblick über unsere Mitarbeiter.

Alex

Andy

Christian

Claus

Jakob

Oliver

Simon

Matthias

Sylvia

Karin

Sonja

Werte- ein Teil des Teams

Doch nur, weil deine zukünftigen Kollegen alle sehr nett auf einem Foto aussehen, weißt du noch nicht allzu viel über uns als Arbeitgeber. Damit du uns noch besser kennenlernst, stellen wir dir unsere fünf wichtigsten Werte im Überblick vor:

Wir verfolgen als gemeinsames Ziel die Energiewende in Deutschland.

Wir treffen Entscheidungen gemeinsam, jeder wird gehört.

Wir freuen uns füreinander und gemeinsam über unsere Erfolge.

Wir pflegen einen offenen, freundschaftlichen und ehrlichen Umgang miteinander.

Wir ziehen an einem Strang, aber jeder bringt sich so ein, wie er ist.

Das Allerwichtigste ist aber der Spaß, den wir von 7:00-16:00 Uhr gemeinsam haben! Denn wir sind davon überzeugt, dass wir erst dann die besten Ergebnisse erzielen, wenn wir zusammen lachen, schöne Momente und Erinnerungen teilen und uns rundum wohl bei der Arbeit fühlen. Deshalb möchten wir, dass du als Person ins Team passt und dich schnell integriert fühlst!

Darum brennen diese Drei für ihren Job als Energiewender bei uns

Video abspielen

Jakob
Im Betrieb seit 2018

Video abspielen

Alex
Im Betrieb seit 2012

Video abspielen

Oli
Im Betrieb seit 2010