Wir sind Haberecker Heizungsbau

Seit mehr als 40 Jahren sorgen wir für die richtige energetische Versorgung und attraktive Bäder Ihrer Immobilie in Wendelstein und Umgebung

Für unser Familienunternehmen mit seinen zwölf Mitarbeitern steht die enge Zusammenarbeit im Team und die persönliche Verbindung zu unseren Kunden im Vordergrund. Ein kollegiales Miteinander und die gegenseitige Unterstützung der Kollegen mit regelmäßigem Wissensaustausch sorgt für ein angenehmes, fruchtbares Arbeitsklima, das auch für unsere Kunden auf der Baustelle vor Ort deutlich spürbar ist. Ausreichend Zeit für die Beratung und Beantwortung Ihrer Fragen gehört bei uns selbstverständlich zum Service.

Unsere Leidenschaft gehört dem Einsatz neuer, zukunftsweisender Technik. Besonders durch den Einsatz moderner, effizienter Heizsysteme wollen wir die Nachhaltigkeit in unserer Region verbessern. Das kommt sowohl unseren Kunden durch die Einsparung wertvoller Heizenergie zugute und verbessert außerdem die Ökobilanz, dank der Einsparung von C02, und ist somit ein Gewinn für uns alle.

Von der Gründung bis heute – unsere Historie

Gegründet wurde unser Betrieb schon 1984 durch Peter Haberecker, der im gleichen Jahr seine erfolgreiche Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungshandwerk abgelegt hatte. Vom ersten Standort im Bierweg 17 in Wendelstein ging es schon fünf Jahre später mit einem Umzug in größere Räumlichkeiten in unseren heutigen Firmensitz in der Bergstraße 1.

Um das Leistungsspektrum für unsere Kunden zu erweitern und im Bereich Haustechnik abzurunden, absolvierte Peter Haberecker 1993 zusätzlich die Meisterprüfung im Sanitärhandwerk. Auch Sohn Thomas Haberecker ist seit 2005 als Meister im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk eingetragen. Unser Betrieb ist also fest in Meisterhand.

Unser Kundendienstleiter Andreas Heilmeier, der seit über 20 Jahren zu unserem Team gehört und ebenfalls im Jahr 2009 erfolgreich seine Meisterprüfung abgelegt hat, ist fest in unser Unternehmen eingebunden.

Seit 2007 wird das Unternehmen von Peter und Thomas gemeinschaftlich als Inhaber und Geschäftsführer geführt. Offenheit für neue Technik und der verstärkte Einsatz im Bereich regenerativer Energien verbinden Vater und Sohn bei ihrer Arbeit und sorgt für stetige Weiterentwicklung in dem Bereich.

Im Jahr 2019 wurde das Unternehmen zu großen Teilen in die Verantwortung von Thomas Haberecker übergeben, während sein Vater Peter ihm als Unterstützung im Hintergrund zur Seite steht.

2024 zieht sich Peter Haberecker endgültig in den verdienten Ruhestand zurück. Mit dem guten Gefühl, das Unternehmen in den treuen Händen der nächsten Generation zu wissen, kann er diesen nun in vollen Zügen genießen.

Die Treue und Begeisterung unserer Kunden ist für uns eine tolle Bestätigung unserer Leistungen, sodass wir auch in Zukunft als Innungsfachbetrieb für Haustechnik in und um Wendelstein nach bestem Wissen und mit großer Freude für Sie da sein werden.

Du hast Interesse daran als Energiewender zu uns ins Team zu kommen?

Hinterlasse hier einfach deine Kontaktdaten, dann melden wir uns für ein kurzes Kennenlerngespräch bei dir!